Finden Sie schnell getriebe kegelrad für Ihr Unternehmen: 119 Ergebnisse

Stirnradgetriebe/-motoren

Stirnradgetriebe/-motoren

Unsere 1 und 2 stufigen Stirnradgetriebe Austauschbar zu vielen anderen Herstellern wie Bonfiglioli, Motorvario, SEW und anderen. 20,25,30,35 und 40 mm Vollwelle verfügbar ab Lager.
Zahnradrohlinge, im Gesenk geschmiedete (Stirnräder, Ritzel, Kegelräder)

Zahnradrohlinge, im Gesenk geschmiedete (Stirnräder, Ritzel, Kegelräder)

Zahnräder sind mechanische Komponenten und wesentlicher Bestandteil vieler Maschinen und finden Verwendung von Kolbenmotoren über Getriebebau bis Landmaschinen und Windkraftanlagen. Die Wahl des richtigen Zahnradtyps hängt von der spezifischen Anwendung ab. Hier sind einige der wichtigsten Zahnradtypen: Stirnräder/Ritzel: diese Zahnräder haben gerade Zähne und sind die häufigsten. Sie übertragen Drehbewegungen parallel zur Achse und finden sich in Getrieben, Uhren und Maschinen. Kegelräder: diese Zahnräder haben konische Zähne und übertragen Bewegung zwischen nicht parallelen Achsen. Sie werden in Differentialgetrieben von Fahrzeugen und in Industriemaschinen verwendet. Schneckengetriebe: diese Kombination aus Schnecke und Schneckenrad ermöglicht eine hohe Übersetzung und wird in Hebezeugen, Förderbändern und anderen Anwendungen eingesetzt. Die westdeutsche Gesenkschmiede KB Schmiedetechnik GmbH fertigt geschmiedete Zahnradrohlinge, Kolbenteile und Hydraulikkomponenten für unterschiedlichste Anwendungen - von Landmaschinen und Fördertechnik über Motorenbau, Dieselaggregate und Notstromaggregate bis zu Turboladern und Schiffbau. Forgings made in Germany - of European quality steel
RV-C Getriebe-Einbausatz mit Hohlwelle

RV-C Getriebe-Einbausatz mit Hohlwelle

Die RV-C-Serie besitzt eine Hohlwelle mit bis zu 138 mm Durchmesser, was z. B. die Durchführung von Daten- oder Versorgungsleitungen ermöglicht. Einsatzgebiete der RV-C Getriebe-Einbausätze mit Hohlwelle: Robotik, Medizintechnik, Antennensysteme
Getriebereparatur, alle Hersteller vom Industriegetrieben

Getriebereparatur, alle Hersteller vom Industriegetrieben

Herstellerübergreifend, u.a. Ostermann®, Passavant®, Pekrun ®, Renk®, Rexroth®, Santasalo ®, SEW Eurodrive®, SIG®,  P.I.V ®, Voith®, ZF®, Zollern® (Dorstener®) Service, Wartung, Instandsetzung, Um- und Neubau von Getrieben Als traditionsbewusstes und gleichzeitig zukunftsorientiertes Unternehmen haben wir den Anspruch, Sie in der Instandhaltung Ihrer Getriebe aktiv zu begleiten und Maßstäbe zu setzen, in der Qualität, Instandsetzungszeit, wie im Service. Wir übernehmen für Sie den Aus- und Einbau, die Wartung, Inspektion, Instandsetzung und Beseitigung von Schwachstellen an Ihren Getrieben. Profitieren Sie von unseren seit über 40 Jahren aufgebauten Kenntnissen und Erfahrungen in der Getriebeinstandsetzung. "Zuverlässigkeit ist unser Antrieb, Qualität der Standard"
ZAHNRÄDER

ZAHNRÄDER

Zahnräder sind das Standardelement in der Antriebstechnik. Zahnräder oder Stirnräder sind präzise gefertigte Komponenten Auf einer Welle montiert oder auf einer Achse durch Kugellager befestigt werden Drehrichtungen, Kräfte und Momente übertragen. Der Grad der Genauigkeit bei der Herstellung von Zahnrädern entscheidet über Geräusch-, Verschleiß- und Vibrationsverhalten. Unterschiedliche Materialien, Varianten, Qualitäten und Fertigungsverfahren machen Zahnräder zur Sache von Spezialisten. Dies gilt sowohl für Standardzahnräder als auch für nach Zeichnung gefertigte individuelle Kundenlösungen.
Stirnräder und Schraubenräder

Stirnräder und Schraubenräder

Modul 0,5 – 20 mm, Max. Ø 1400 mm, Max. Breite 300 mm Stirnräder und Schraubenräder Modul 0,5 – 20 mm Max. Ø 1400 mm Max. Breite 300 mm Auch in englischer DP-Teilung Auch in amerikanischer CP-Teilung
Demag Getriebe

Demag Getriebe

Wir haben ständig Demag AF Getriebe, KS Getriebe, Feinhubgetriebe FG, DH Hubwerkgetriebe usw. auf Lager, auch für ältere Modelle Motoren, Getriebe etc. Wir haben ständig Demag Ersatzteile auf Lager, auch für ältere Modelle Motoren, Getriebe etc. neu / überholt sämtliche Ersatzeile ab Lager lieferbar. Auf Wunsch mit Einbau Reparaturen, Wartung, UVV-Prüfung
Zahnräder

Zahnräder

Zahnräder sind das Standardelement in der Antriebstechnik. Zahnräder oder Stirnräder sind präzise gefertigte Komponenten. Zahnräder – gefräst oder geschliffen: Unser Fertigungsprogramm umfasst Zahnräder für unterschiedliche Einsatzgebiete. Wir fertigen für Sie Zahnräder nach Ihren Anforderungen, entweder in gefräster oder in geschliffener Ausführung. So bieten wir Zahnräder in unterschiedlichen Modulen und verschiedenen Durchmessern: gefräst, schälwälzgefräst, gerad- oder schrägverzahnt, mit balligen Flanken oder geschliffen. Alle geschliffenen Zahnräder entsprechen der Verzahnungsqualität DIN 3962/67 4 bis 7. Sonderprofilformen können nach Ihren Vorgaben ebenfalls realisiert werden. Stirnräder – gefräst: Flankengenauigkeiten in der Qualitätsstufe bis DIN 3962/67 - 7 werden im Hause WIAG Antriebstechnik auf den neuesten Maschinen produziert. Die große Fertigungstiefe und die Zusammenarbeit mit Partnern bei Prozessen wie Wärme- und Oberflächenbehandlungen, decken eine große Vielfalt an Zahnrädern und Stirnrädern ab. Die Schnittstelle zur Welle kann eine zylindrische Bohrung mit und ohne Passfedernut, eine Steckverzahnung, ein Vier- oder Sechskant oder ein Polygon oder ähnliches sein. Stirnräder – geschliffen: In Industrien wie z.B. der Pumpenherstellung sind Anforderungen wie geräusch- und verschleißarmer Lauf und Fördermengen entscheidend. Die präzisen Geometrien der einzelnen Zähne sind extrem wichtig und lassen sich durch herkömmliches Abwälzfräsen nicht mehr herstellen. Diese Stirnräder werden im Hause WIAG Antriebstechnik vorgefräst, wärmebehandelt, verzahnungs- sowie rundgeschliffen. Flankengenauigkeiten bis zur Qualitätsstufe 4 sorgen dafür, dass die benötigten und erwarteten Parameter erreicht werden.
Zahnräder

Zahnräder

Zahnräder, Spindeln und andere Sonderteile Wir liefern: •Spezial-Drehteile nach Zeichnung in allen Größen und Qualitäten. •Zahnräder •Zahnstangen •Spindeln Alles ist lieferbar in hochwertigster Qualität.
Schneckenräder

Schneckenräder

Wir verfügen über ein Lager an Schneckenradwälzfräsern, sind aber auch in der Lage, uns Schlagzähne selbst zu fertigen, um die Schneckenradverzahnung zu schlagen. Dadurch können wir sehr gut Schneckenräder nach Muster fertigen. Fertigungsmöglichkeiten: Modul 2 –10 mm Durchmesser bis 630 mm insbesondere nach Muster gefertigt Mindestgröße der zugehörigen Schnecke: Fußkreis-Ø >=20
Stirn- und Schraubenräder

Stirn- und Schraubenräder

Werkstoffe: St - GG - NE - Kunststoffe Verzahnungsart •gerade • schräg Herstellungsart: •Abwälzfräsen •Stoßen Module •0,5 – 12 Sonstiges: • Ø 12 - Ø 1000 mm
Winkelgetriebe

Winkelgetriebe

Winkelplanetengetriebe Baugröße 60mm,80mm,120mm,160mm Wir sind Werkvertreter der Fa. ZD Motor in Deutschland. ZD Motor ist ein Unternehmen, dass im August 1998 gegründet wurde und sich auf die Entwicklung und Produktion, den Vertrieb und die Dienstleistung im Bereich der Antriebstechnik, insb. der Präzisionsgetriebe, Planetengetriebe, Getriebemotoren, sowie Motoren und Motorsteuerungen spezialisiert. Selbstverständlich sind alle Produkte auch schnell lieferbar. Unternehmensdaten Mitarbeiter: 1600 Gründungsjahr: 1998 Zertifizierungen: ROHS, CE, CCC, ISO
SpeeroX-Getriebe ENEX15

SpeeroX-Getriebe ENEX15

Energieeffizienz und Nachhaltigkeit sind Begriffe, die dieses Jahrzehnt prägen und in den Produktionssystemen der Zukunft eine immer größere Rolle einnehmen werden. Mit den ENEX-Getrieben und Getriebemotoren stellen wir Antriebskomponenten bereit, die den zukünftigen Anforderungen hinsichtlich Effizienz und Performance gewachsen sind. Die neuentwickelte ENEX-LINE steht für Nachhaltigkeit, lange Lebensdauer, Modularität, hohe Wirkungsgrade und vereint damit die wichtigsten Merkmale in eine kompakte Getriebeeinheit, die trotz der platzsparenden Bauweise eine enorme technische Leistung aufweist. Key-Facts: - Nennmoment: 25Nm - Verfügbare Übersetzungen: i = 15, i = 24, i = 49 - Wirkungsgrade bis 77% - Geringe Geräuschemissionen - Eingangshohlwelle IEC-Norm Unser Vertriebsteam berät Sie gerne bei Fragen oder Auslegungen - nehmen Sie Kontakt mit uns auf! RUHRGETRIEBE ENEX15 Verzahnung: speeroX Übersetzungen: i = 15, i = 24, i = 49 Wirkungsgrade: bis 77% Nennmoment: 25Nm
Innenverzahnungen

Innenverzahnungen

Innenverzahnungen sind spezielle Zahnräder, die innerhalb eines Gehäuses oder einer Hülse angeordnet sind und zur Übertragung von Drehmoment in kompakten Baugruppen verwendet werden. Diese Komponenten sind ideal für Anwendungen, bei denen Platzersparnis und hohe Effizienz erforderlich sind. Unsere Innenverzahnungen sind in verschiedenen Ausführungen erhältlich, um den spezifischen Anforderungen Ihrer Projekte gerecht zu werden. Die Innenverzahnungen, die wir anbieten, sind aus hochwertigen Materialien gefertigt und präzise bearbeitet, um eine optimale Leistung zu gewährleisten. Sie bieten eine hohe Belastbarkeit und Langlebigkeit, was sie zu einer zuverlässigen Wahl für Ihre mechanischen Anwendungen macht. Vertrauen Sie auf unsere Innenverzahnungen, um die Effizienz und Leistung Ihrer Systeme zu maximieren.
Kegelgetriebe für bis zu 3000 U/min

Kegelgetriebe für bis zu 3000 U/min

Das Kegelgetriebe für bis zu 3000 U/min ist ein leistungsstarkes und zuverlässiges Produkt, das für eine Vielzahl von industriellen Anwendungen entwickelt wurde. Diese Getriebe sind bekannt für ihre Fähigkeit, hohe Drehzahlen zu übertragen und dabei eine gleichmäßige und effiziente Leistung zu gewährleisten. Sie sind ideal für den Einsatz in Maschinen und Anlagen, die eine präzise Steuerung und hohe Drehmomentübertragung erfordern. Dank ihrer robusten Konstruktion und hochwertigen Materialien bieten die Kegelgetriebe eine lange Lebensdauer und geringe Wartungsanforderungen. Sie sind in der Lage, unter extremen Bedingungen zu arbeiten und bieten eine hohe Zuverlässigkeit und Effizienz. Diese Eigenschaften machen sie zu einer ausgezeichneten Wahl für Unternehmen, die ihre Produktionsprozesse optimieren und die Betriebskosten senken möchten. Die Fähigkeit, hohe Drehzahlen zu bewältigen, macht diese Getriebe besonders wertvoll für Anwendungen in der Automobil- und Maschinenbauindustrie.
Stirnräder

Stirnräder

Stirnräder mit Normalverzahnung werden mit denselben Maschinen auf ähnliche Weise wie Kettenräder hergestellt. Deshalb bieten wir Ihnen gerne auch geradverzahnte Stirnräder bis Modul 32 an, auch aus Sondermaterialien und mit gehärteten Zähnen.
Stirnrad mit Nabe

Stirnrad mit Nabe

Unser Stirnrad mit Nabe ist für seine außergewöhnliche Qualität und Leistungsfähigkeit bekannt. Es ist speziell für hohe Belastungen und Dauerbetrieb in industriellen Anwendungen konzipiert. Die präzise Fertigung sorgt für eine optimale Funktion und eine lange Lebensdauer.
Kegelradgetriebe Baureihe K

Kegelradgetriebe Baureihe K

Für hohe Untersetzungen mit Hilfe eines zusätzlichen Gehäuses mit bis zu sechs Stufen ausgeführt. 10 verschiedene Baugrößen; Drehmomentbereich: 80 - 15.000 Nm Drehzahlbereich: 0.1 - 400 U/min Die Kegelradgetriebe der Baureihe K verfügen über ein ungeteiltes Gehäuse. Eingangs- und Ausgangswelle sind im rechten Winkel zueinander angeordnet. Diese Getriebe eignen sich für Anwendungen bei denen ein hoher Wirkungsgrad und eine hohe Festigkeit benötigt werden. Die Getriebe der Baureihe K haben – wie auch die der Baureihe M – umfangreiche Montagemöglichkeiten, eine hohe Belastbarkeit mit hohem Wirkungsgrad und ein ungeteiltes Gehäuse. Standardverbindung (IEC B14 oder B5) oder Wellenantrieb ist möglich. Kegelradgetriebe können mit nur bis zu drei Stufen in einem Gehäuse hergestellt werden. Leistungsmerkmale • Ungeteiltes-Gehäuse, • Große Auswahl an Untersetzungen mit hohem Drehmoment und 2 oder 3 Stufen in einem Gehäuse, • Doppelgetriebe mit bis zum 6 Stufen möglich, • Standardflansch IEC B5 oder IEC B14 für E-Motor, • Verfügbar mit Motoren mit elektromagnetischer Bremse, • Lager mit hohem Wirkungsgrad, • Gussgehäuse GG20 oder GGG40, • Gehärtete und geschliffene Zahnräder, Härtegrad 58-62 HrC Optionen und Zubehör • Verschiedene Flansch- und Wellen-Optionen, • Antriebsflansche für Servomotoren, • Elektromagnetische Bremsenmotoren (24V/220V/380V), • Mechanische Rücklaufsperre als Option, • 512 oder 1024 pulse Drehgeber, • Fremdlüfter für Applikationen mit Frequenzumrichtern
Palloid-Kegelräder / Palloid-Kegelradsätze

Palloid-Kegelräder / Palloid-Kegelradsätze

Ein Kegelradgetriebe ist eine Getriebebauform. Sie dient zur Übertragung von Drehbewegungen und Drehmomenten. Charakteristische Merkmale sind winklig zueinander stehende An- und Abtriebswellen, deren Achsen einen gemeinsamen Schnittpunkt besitzen. Die Kraftübertragung erfolgt durch Kegelräder. Der Achsenwinkel ist beliebig wählbar, beträgt jedoch meist 90°. Der Vorteil der Bogenverzahnung von Palloid-Kegelrädern gegenüber geradverzahnten Kegelrädern liegt in der größeren und ruhigeren Leistungsübertragung. Einsatzgebiete: Allgemeiner Maschinen- und Anlagenbau
Stirnradgetriebe / parallel / >10kNm / individuell

Stirnradgetriebe / parallel / >10kNm / individuell

Das Eickhoff Stirnradgetriebeprogramm bietet eine Vielzahl von Lösungen für industrielle Anwendungen >10kNm. Kundenspezifische Lösungen erweitern das langlebige und robuste (Kegel-) Stirnradportfolio. Das Eickhoff Stirnradgetriebeprogramm avancierte zur optimalen Lösung für ein breites Anwendungsspektrum in der Industrie. Mit unserem Know-how in der Entwicklung und Produktion von Stirnradgetrieben bieten wir unseren Kunden einzigartige Technik und ein durchdachtes Design. Die Basis bilden die nach dem Baukastenprinzip konzipierten Standardgetriebe, welche auf die Kundenbedürfnisse maßgeschneidert modifiziert werden. Die eingesetzten Stirnräder sind protuberanzgefräst, gehärtet und geschliffen, die optimale Auslegung der Verzahnung wird rechnergestützt sichergestellt. Die Firma Eickhoff ist sinnbildlich das treibende Zahnrad im Antrieb von Forschung und Entwicklung, darüber hinaus arbeiten wir mit zahlreichen namenhaften Institutionen zusammen, um unsere Getriebe stetig weiterzuentwickeln. So wird beispielsweise die Finite-Element-Methode eingesetzt um hoch beanspruchte Bauteile zu identifizieren und das Stirnradgetriebeprogramm zu verbessern. - Getriebegehäuse in Stahl-, Stahlguss- und Gussausführung lieferbar - kaltwettertauglich bis zu –50°C Umgebungstemperatur Stufenanzahl: 1 – 4 Baugrößen: >16 Abtriebsnennmoment: 10 – 780 kNm Abtriebswellenausführung: Hohlwelle , Vollwelle, Flansch Übersetzungsbereich: 1– 500
Sondergetriebe im Bereich der Fördertechnik: Kegelrad-Planetengetriebe

Sondergetriebe im Bereich der Fördertechnik: Kegelrad-Planetengetriebe

Dieses Getriebe treibt eine Seilscheibe und ist zwischen Bahngleisen unterflur eingebaut, um Eisenbahnwagons oder Schienenfahrzeuge anzutreiben. Die Eigenschaften dieses Getriebes, wie lange Lebensdauer, Anpassung an niedrige Temperaturen und Servicefreundlichkeit, gehen auf die besonderen Erfordernisse der Bahntechnik zurück.
Kegelrad-verzahnung/ Kegelräder

Kegelrad-verzahnung/ Kegelräder

5-Achs gefräst oder gehobelt bis 750 mm Durchmesser gerade-/ schrägverzahnt bis Modul 30 metrisch oder Zollmaße Tragbildanpassung, Balligkeiten
Hintergrundwissen: Kegelräder

Hintergrundwissen: Kegelräder

Funktionsweise Kegelräder sind eine Zahnradart wie beispielsweise Stirnräder und Schneckenräder. Bei einem Kegelrad handelt es sich um einen Kegelstumpf mit einer verzahnten Mantelfläche. Während bei dem häufig eingesetzten Stirnzahnrad die Achsen parallel zueinander ausgerichtet sind, schneiden sich in einem Kegelradgetriebe die Antriebswelle und Abtriebswelle winklig zueinander – oftmals beträgt der Achswinkel 90°. Die Berührung der Zahnflanken erfolgt linienförmig. Ein Kegelradgetriebe setzt sich aus zwei Komponenten zusammen: dem Kegelritzel und dem größeren Tellerrad. Der Antrieb erfolgt in der Regel über das Kegelritzel, wobei beide Drehrichtungen möglich sind. Kegelradgetriebe werden zur Übertragung von Drehmomenten und Drehbewegungen eingesetzt, wie zum Beispiel im Werkzeugmaschinenbau, in der Automation und in Walzwerken. Zahnformen Bei den Kegelrädern gibt es drei grundsätzliche Zahnformen: geradverzahnt, schrägverzahnt und bogenverzahnt. Schrägverzahnte und bogenverzahnte Kegelräder laufen generell ruhiger als geradverzahnte Räder. Bei letzteren stellen die Flankenlinien der Planradverzahnung Geraden dar, die durch die Planradmitte verlaufen. Die Geradzahnkegelräder blicken auf eine lange Historie zurück: Bereits im Jahr 1780 wurden Sie als Maschinenelement erwähnt. Das ursprüngliche Kegelzahnrad verfügte über einen geradlinigen Zahn in der Längsrichtung. Kam es einmal zu geringen Abdrängungen der Achsen, dann konzentrierte sich das Zahntragen direkt nach innen, außen, am Zahnkopf oder Zahnfuß. Damit erhöht sich die Geräuschlautstärke wesentlich und die Zahnbelastbarkeit sinkt auf ein Minimum. Beim heutigen geradlinigen Kegelzahnrad entsteht durch die geometrische Anordnung der Werkzeuge ein längsballiger Zahn. Im Getriebe resultiert aus der Umfangskraft die Radialbelastung, die durch den Eingriffswinkel bestimmt wird. Die Grenzen des Geradzahnkegelrads liegen in der Umfangsgeschwindigkeit, dem lauten Geräusch und der übertragbaren Leistung. Der Gesamt-Überdeckungsgrad der Verzahnung im Stirnschnitt besteht aus dem Profilüberdeckungsgrad. Schrägverzahnte Räder ähneln den Geradzahnkegelrädern hinsichtlich der Konstruktion, allerdings bilden die Flankenlinien bzw. Geraden einen Kreis um die Planradmitte. Dadurch entsteht ein zusätzlicher Zahnschrägungswinkel. Im Vergleich zum Geradzahnrad bewirkt dieser Winkel neben der Radialkraft eine Komponente in axialer Richtung. Die Größe und Richtung der Radialkraft und Axialkraft bleiben dabei konstant. Bei den bogenverzahnten Kegelrädern bilden die Flankenlinien Kurven, zum Beispiel in Form von Kreisbögen, Evolventen oder Zykloiden. Die Bogenzahnkegelräder lassen sich unterscheiden in Spiralkegelräder und Hypoidkegelräder. Die Vorteile des Spiralkegelrads gegenüber Geradzahn- und Schrägzahnrädern liegen im besseren Geräuschverhalten, der größer erreichbaren Umfangsgeschwindigkeit und in der höher zu übertragenden Leistung. Eine Abwandlung der Spiralkegelräder stellen die Hypoidkegelräder dar. Bei diesen schneiden sich die Achsen nicht, sondern sind versetzt. Durch diese Achsversetzung wird das Kegelritzel größer oder kleiner – abhängig davon, ob der Achsversatz positiv
Fräsen von Zahn- und Kegelräder

Fräsen von Zahn- und Kegelräder

Zu unseren Leistungen zählt neben dem Verzahnen nach dem herkömmlichen Abwälzverfahren auch das Fräsen der Zahn- und Kegelräder im Freiformverfahren auf einem 5-Achsen-Bearbeitungszentrum. Dabei lassen sich beliebige Zahnformen, -profi le und -tragbilder herstellen.
Kegelräder

Kegelräder

Kegelräder dienen zum Übertragen von Drehbewegungen und Drehmomenten in einem 90°- Achswinkel zwischen Antriebswelle und Abtriebswelle. Diese Kegelradkombinationen bestehen meist aus einem (größeren) Kegelrad und einem (kleineren) Kegelritzel und findet dort ihren Einsatz, wo hohe Untersetzungen, Drehmomente und Bewegungen gefragt sind. Wir fertigen Zahnräder sämtlicher Module, bis Ø 2650mm.
Kegelräder

Kegelräder

Kegelräder sind überall dort im Einsatz, wo Drehmoment und Drehbewegung winklig übertragen werden - 90° Achswinkel zwischen Antriebswelle und Abtriebswelle.
Stirnradscheibe Modul 2,5

Stirnradscheibe Modul 2,5

Stirnradscheibe ohne Nabe Material: C45 Eingriffswinkel 20° Modul 2,5 / Breite B = 25mm
GETRIEBE

GETRIEBE

Als Spezialist für Getriebeteile sowie die Montage von kompletten Getrieben bieten wir Ihnen alles von der Konstruktion über die Beschaffung des Rohmaterials bis zum Prüfstandslauf in unserem eigenen Qualitätsbereich. Wir entwickeln und produzieren Achsen und Getriebe für selbstfahrende Arbeitsmaschinen in der Bau-, Forst- und Landwirtschaft. Die Produktpalette umfasst Verteilergetriebe, Differentialgetriebe, Tandemachsen, Portaltandemachsen und Antriebskomponenten.
Verzahnen / Nuten

Verzahnen / Nuten

Wir kümmern uns um die Verzahnung und das Nutenstoßen ihrer Bauteile. ..........................
MOTOVARIO Kegelstirngetriebe Serie B

MOTOVARIO Kegelstirngetriebe Serie B

Die Kegelstirnradgetriebe der Serie B haben ein Graugussgehäuse und sind für allgemeine Anwendungen im Maschinenbau und Fördertechnik gedacht. Größen: 060-080-100-125-140-150-160 Gehäuse mit Füßen FC, Flansch SC und universal UC 3 Übersetzungsstufen Gleason spiralverzahnte Kegelradpaarungen, für größere Belastungen als zweite Zahnradstufe montiert Gehäuse aus hochbeständigem Grauguss Geeignet für schwere Einsätze Zahnräder aus einsatzgehärtetem Stahl mit geschabtem oder geschliffenem Profil Pulverbeschichtet in blau RAL 5010 Verfügbare ATEX Varianten: 2GD/3GD